Reto Kälin
BDO und Abacus: Gemeinsam stark
35 Jahre
Abacus Platin Partnerin
7 Abacus Standorte
Aarau, Bern, Lausanne, Luzern,
Solothurn, St. Gallen, Zürich
85% Supportanfragen
innerhalb von 4h gelöst
21,5 Mio. Umsatz
BDO Abacus
85% aller Anfragen sind
innerhalb von 4 Stunden erledigt
Auf 90% aller Anfragen reagieren
wir innerhalb einer Stunde
Ihre kompetente Partnerin
Professionelle Betreuung
Mit BDO entscheiden Sie sich für eine kompetente Partnerin, die seit vielen Jahren Abacus Software einsetzt und bei Bedarf jederzeit Fachleute aus anderen Gebieten beiziehen kann. Unsere langjährige Marktpräsenz garantiert Ihnen Sicherheit für Ihre Investition- heute, morgen und in Zukunft.
90 Spezialistinnen und Spezialisten engagieren sich täglich dafür, Sie als Kundin oder Kunde von BDO rundum kompetent zu betreuen. Unser Fokus auf Details stellt sicher, dass wir Ihre Bedürfnisse klar verstehen und zielorientiert umsetzen.
Das Erreichen von Projektzielen verstehen wir als Teamarbeit.
Unsere Beraterinnen und Berater setzen Ihre Ideen und Anforderungen nach standardisierter Projektmethodik in effiziente Lösungen um und führen Ihre Projekte zum Erfolg. Jedes Projekt wird dabei in 4 Phasen gegliedert. Meilensteine stellen sicher, dass Termine, Qualität und Kosten eingehalten werden.
Das Zusammenspiel mit unseren Kundinnen und Kunden ist speziell bei komplexen Projekten entscheidend. Die Leitung, Umsetzung und Überwachung von Projekten erfolgt deshalb stets in enger Zusammenarbeit zwischen einer Kontaktperson bei Ihnen und BDO.
Unser Kunden-Fokus
BDO hat ihr Leistungsangebot auf ausgewählte Branchen ausgerichtet. Mit Abacus bieten wir eine betriebswirtschaftliche Standardlösung, die es erlaubt, branchenspezifische Prozesse zu optimieren. Die Applikationen und Optionen von Abacus und Branchenlösungen wie AbaImmo, AbaCare oder AbaBau liefern standardmässig ausgereifte Funktionen.
Anforderungen, die über den Standard hinausgehen, können mit den Customizing-Möglichkeiten von Abacus über einfaches Parametrieren und Konfigurieren problemlos realisiert werden.
Wir sprechen die Sprache unserer Kundinnen und Kunden. Jahrelange Erfahrung aus unzähligen Projekten in verschiedenen Branchen helfen uns, Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und erwartungsgemäss umzusetzen. Denn die beste Software ist nur wertvoll, wenn auch die Anwendung stimmt.
Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, haben wir Branchen-Leader fest in unserer Organisation verankert. Deren Aufgabe ist es, Branchen-Knowhow zu bündeln, Lösungen zu entwickeln und die produktive Nutzung bei unseren Kundinnen und Kunden intern zu schulen.
Abacus Business Software
Abacus Business Software ist prädestiniert für Unternehmen und Institutionen, die mit einer innovativen ERP-Software ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, um die konstant wachsenden Ansprüche ihrer Kundinnen und Kunden auch in Zukunft zu erfüllen. Webbasierte Programme ermöglichen die standortunabhängige Softwarenutzung und bieten weitere Vorteile.
Effiziente Prozessabläufe
Prozesse stehen bei einer Abacus Lösung immer im Mittelpunkt. Egal ob Handel, Projektabwicklung, Servicemanagement oder Fertigung:
Mit Abacus können Workflows optimal und nach Kundenanforderungen individualisiert unterstützt werden. Ablaufsteuerungen, Messaging und Business Process Engines verbinden eine weitestgehende Prozessautomatisierung mit einem Höchstmass an Komfort.
Mobile Nutzung
Mobile Lösungen haben sich im Privatleben seit der Einführung von Smartphones durchgesetzt. Mitarbeitende können heute mit AbaCliK auf ihrem Smartphone Lohnabrechnungen einsehen, Spesen
erfassen oder die Zeit melden. Die iPad-App AbaSmart erlaubt umfassendes Rapportieren bei Projektarbeiten, Serviceeinsätzen oder auf der Baustelle.
E-Business per Mausklick
Abacus E-Business ermöglicht den Datenaustausch mit Kundinnen und Kunden sowie Lieferantinnen und Lieferanten. Dabei werden Belege wie Aufträge, Rechnungen oder Gutschriften elektronisch übermittelt. Webshops können dank vorhandener Schnittstellentechnologie integriert werden.
Automatisierte Geschäftsprozesse mit AbacusDeep
DeepBox dient als zentrale Drehscheibe zwischen Abacus und anderen Systemen. Mithilfe künstlicher Intelligenz kann das intelligente Ablagesystem unterschiedliche Dokumententypen erkennen, kategorisieren und speichern. DeepBox ermöglicht eine sichere Zusammenarbeit, Bearbeitung und Analyse von Dokumenten auf höchstem Sicherheitsniveau. Darüber hinaus bietet DeepBox Zugang zu weiteren Deep-Technologien, darunter digitale Signaturen, digitale Identifikation und intelligente Datenerfassung mit DeepO.
Business Intelligence
Auswertungen sind in allen Applikationen standardmässig verfügbar. Mit AbaReport können individuelle Reports erstellt und mobil auf MyAbacus genutzt werden. Mit dem DataAnalyzer können individuelle Dashboards erstellt werden.
Zugriff auf Ihre Dokumente
Eine digitale Ablage ist in der heutigen mobilen Arbeitswelt entscheidend. Abacus bietet dazu eine integrierte, zertifizierte und gesetzeskonforme Archivierungs- und Scanning Lösung an.
Abacus Facts & Figures
Zufriedene Kundinnen
und Kunden
> 65'000
Anzahl Mitarbeitende
>520
Marktleader
im KMU-Segment
(10 - 250 Mitarbeitende)
Partnerschaften
Ihr Mehrwert
Abacus Service-Center
Unser Abacus Service-Center bietet einen umfassenden Support und eine Hotlinebetreuung . Das kompetente Team zeichnet sich durch schnelle Interventionszeiten und hohe Fachkompetenz aus. Wir sind bestrebt, sowohl kleine als auch komplexe Kundenanliegen stets innerhalb von 24 Stunden zu lösen. Dass wir damit erfolgreich sind, zeigen unsere Benchmarks.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Optimale Erreichbarkeit
- Einfache Kommunikation dank Fernsupport
- Mobiles Ticketing Tool
- Kalkulierbare Kosten mit Servicevertrag
BDO Abacus Cloud
Mit der BDO Abacus Cloud profi tieren Sie von einem Hosting-Service, der Ihnen von überall her Zugriff auf Ihre Daten gewährt. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein PC und Internetzugang. Die gesamte Wartung, Datensicherung, Patch-Installationen, Updates etc. erledigen wir regelmässig für Sie.
Cloud Services von BDO beinhalten folgende Leistungen:
- Bereitstellung und Betrieb der Server und Netzwerk Infrastruktur
- Sicherstellung des ortsunabhängigen Zugriffs
- Einrichten der Lizenz mit Mandanten in Abacus
- Regelmässige Installation von Abacus Hotfixes und Servicepacks
- Jährliche Aktualisierung der Abacus Software auf die jeweils neueste Version
- Datenschutz, Datensicherung und Wiederherstellung bei Bedarf
In Ihrer Nähe
Mit 36 Niederlassungen und rund 1’700 Mitarbeitenden ist BDO in der Schweiz die erste Adresse für mittelgrosse und kleine Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Damian Müller
Cédric Racine
Matthias Kaiser
Ivo Daniel
Claudio Fortunato
Marianne Gleixner