Digital Audit

Digitale Revisionen sparen Zeit und Nerven.
Das ist die Zukunft!

Digital Audit: Digitale Revisionen sparen Zeit und Nerven.

Digitale Revisionen sparen Zeit und Nerven.

Entdecken Sie die Zukunft der Prüfungsdienstleistungen mit unserem innovativen Angebot: Digitale Audits, die Effizienz und Komfort in einem umfassenden Paket vereinen. Als führendes Unternehmen in der Schweiz stehen wir für langjährige Erfahrung und modernste Technologien, um Ihre Wirtschaftsprüfung zu digitalisieren und auf das nächste Level zu heben.

Dieser Service ist eine optimale Ergänzung zur digitalen Buchführung. Machen Sie sich startklar für die digitale Transformation Ihres Unternehmens.
KONTAKT
Eingeschränkte Revision

Eingeschränkte Revision

Die eingeschränkte Revision bieten wir in digitaler Form an. Dabei verpflichten wir uns zu einer effizienten und risikoorientierten Vorgehensweise. Bei der Revision achten wir auf eine breite Prüfungsoptik. Dabei konzentrieren wir uns nicht allein auf die Finanzinformationen der Jahresrechnung, sondern auch auf das Unternehmensumfeld und die Geschäftsausrichtung.

Unsere Experten sind alle durch die Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) akkreditiert.

  • Wie erfolgt ein Wechsel?

    Der Wechsel kann jederzeit erfolgen. Dazu benötigen wir ein Protokoll der GV (kann auch ausserordentlich stattfinden) über den Beschluss des Wechsels. Gerne erläutern wir den Prozess in einem Gespräch.

  • Was sind die Konsequenzen?

    Ein Wechsel der Revisionsstelle hat keine Auswirkungen auf Ihre Firma, resp. auf die Wirkung gegenüber Banken, Kunden oder Lieferanten. Es ist von Vorteil, die Revisionsstelle frei wählen zu können.

  • Ich habe bereits einen Treuhänder?

    Dies stellt kein Problem dar. Wir übernehmen auch lediglich eingeschränkte Revisionen, unabhängig des Treuhandmandats.

Jetzt Angebot anfordern
Doppelmandate

Doppelmandate

Bei Doppelmandaten besteht lediglich ein Ansprechpartner. Voraussetzung ist dabei, dass es sich um eine eingeschränkte Revision handelt. Unsere kompetenten und erfahrenen Generalisten sind für alle Belange im Zusammenhang mit Treuhand- und Revisionsmandaten ausgebildet. Die umfassende Beratung bringt Entlastung, zusätzliche Sicherheit und trägt dazu bei, sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können.

  • Was sind die Vorteile?

    Durch die Kombination mit dem digitalen Buchhaltungspaket von BDO werden bereits während des Jahres laufend Prüfungen vorgenommen. Durch Doppelmandate ist nur ein Ansprechpartner zuständig und unterstützt bei Fragestellungen.

  • Gibt es Nachteile?

    Einzig die Unabhängigkeit der einzelnen Abteilungen innerhalb von BDO muss sichergestellt sein. Dies ist gewährleistet und somit kein Problem.

  • Kann ich Beratung Nutzen?

    Unsere Experten und Expertinnen bieten neben den Revisionsberichten auch weiterführende Beratung an. Gerne erstellen wir dafür passende digitale Beratungs-Bundles.

Kontakt